DBGPrints Repository
Publications of the German Soil Science Society

Aspekte der Qualitätssicherung bei der Auswertung von Bodenschätzungsdaten für die angewandte Standortbewertung in Hessen

Friedrich, Klaus and Miller, Ricarda (2010) Aspekte der Qualitätssicherung bei der Auswertung von Bodenschätzungsdaten für die angewandte Standortbewertung in Hessen. In: Vortrags-und Exkursionstagung zur Bodenschätzung, 07.-09.09.2010, Kloster St. Marienthal bei Ostritz/Oberlausitz.

[img]
Preview
PDF
Download (426kB)

Abstract

Im Rahmen der Qualitätssicherungsarbeiten bei der bodenfunktionsbezogenen Auswertung von Bodenschätzungsdaten in Hessen wurde eine vergleichende räumliche Analyse von Schätzungsergebnissen in Bezug zur Bodenlandschafts- gliederung des Bundeslandes durchgeführt. Das hier vorgestellte Verfahren eignet sich zur Identifizierung von Gemarkungen mit unstimmigen Bodenschätzungsdaten und entsprechendem Überarbeitungsbedarf.

Item Type: Conference or Workshop Item (Contribution to "Reports of the DBG")
Uncontrolled Keywords: Auswertung Bodenschätzungsdaten, Validierung, Standort- bewertung,Methoden und Werkzeuge zur Quali- tätssicherung
Divisions: Arbeitsgruppen > AG "Bodenschätzung und Bodenbewertung"
Depositing User: Unnamed user with email dbg@dbges.de
Date Deposited: 12 Dec 2010 13:42
Last Modified: 13 Dec 2015 16:25
URI: https://eprints.dbges.de/id/eprint/522

Actions (login required)

View Item View Item