DBGPrints-Archiv
Publikationen der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft

Entwicklung eines mechanistischen Modells zur Simulation der frost-bedingten N2O Emission aus Böden - Implementierung einer verzögerten N2O-Reduktase-Aktivität

Höhne, Eva und Stange, Florian und Christen, Olaf (2009) Entwicklung eines mechanistischen Modells zur Simulation der frost-bedingten N2O Emission aus Böden - Implementierung einer verzögerten N2O-Reduktase-Aktivität. In: Jahrestagung der DBG 2009: Böden - eine endliche Ressource, September 2009, Bonn.

[img]
Vorschau
PDF
Herunterladen (107kB)

Kurzfassung

In dieser Arbeit ist ein einfaches Modell entwickelt worden, das sowohl eine voll-ständige Denitrifikation simulieren, aber auch auf die Einflüsse, die ein Froster-eignis mit sich bringt, reagieren kann. Die Implementierung der verzögerten Aktivität der N2O-Reduktase war in diesem Modell ein neuer Ansatz.

Eintragstyp: Konferenz- oder Workshop-Beitrag ("Berichte der DBG")
Stichwörter: N2O-Modell, Frost-Tau¬-Zyklen, 15N-N2O
Bereiche: Kommissionen > Kommission IV: Bodenfruchtbarkeit und Pflanzenernährung
Benutzer: Jan Rücknagel
Hinterlegungsdatum: 27 Nov 2009 14:52
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 16:24
URI: https://eprints.dbges.de/id/eprint/351

Aktionen (Anmeldung erforderlich)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen